27.03.2024

Die neue "Normalität" – Erfolgreiche Projektarbeit in Krisenzeiten

Öffentliche Rechenschaftssitzung der GLS Zukunftsstiftung Entwicklung

In den Ländern unserer Partner wirkt die Pandemie als Zäsur nach. Dazu kommen die Auswirkungen des Angriffskriegs Russlands gegen die Ukraine mit Verwerfungen auf dem internationalen Weizenmarkt und den Treibstoffmärkten; die ungeheure Verschuldung der Länder des Südens; die Auswirkungen des Klimawandels. All das führte zu einer Verschlechterung der wirtschaftlichen Lage in den Ländern unserer Partner. Gleichzeitig schränken reaktionäre Regierungen die Spielräume zivilgesellschaftlicher Organisationen stark ein. Die Arbeit unserer 74 Partner in 18 Ländern Afrikas, Asiens und Lateinamerikas war im vergangenen Jahr extrem fordernd. Doch zugleich konnte so viel Gutes und Hoffnungsvolles entstehen!

Am 15. Mai 2024 möchten wir mit Ihnen auf das Jahr 2023 zurückblicken und gleichzeitig Perspektiven für Entwicklungen aufzeigen.

Die Veranstaltung wird in der Zeit von 16:00 bis 18:30 Uhr online stattfinden. Ein gesondertes Schreiben mit dem Link zur Anmeldung erhalten Sie zwei Wochen vor der Veranstaltung.

Der Jahresbericht 2023 der GLS Zukunftsstiftung Entwicklung wird rechtzeitig zur Veranstaltung auf unserer Website zukunftsstiftung-entwicklung.de bereitgestellt.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und einen regen Austausch!

Bitte melden Sie sich unter
info@gls-entwicklung.de

oder telefonisch unter

+49 234 5797 5723 an.

Weitere aktuelle Meldungen

Erfolgreiche Projektarbeit in 2023

Save the date: Öffentliche Rechenschaftssitzung am 15. Mai 2024

Neue Farben - die GLS Gruppe im neuen Kleid

24 gute Taten im Dezember

Keine Deregulierung neuer Gentechnik-Verfahren!

Nepal: „Etappensieg“ für Kalasha Kumari Bhandari

Nepal: Durch Judo gewachsen