Anlassspenden

An Tagen der Freude auch anderen Freude schenken

Geburtstag, Hochzeit oder Jubiläum: Gemeinsam mit Familie, Freund*innen oder Kolleg*innen eine schöne Zeit zu verbringen, macht einfach Freude. Mit einer Spendenaktion vervielfachen Sie diese Freude sogar.

Wir freuen uns sehr, dass Sie Interesse daran haben, Ihr Fest zugunsten der Zukunftsstiftung Entwicklung zu feiern oder, dass Sie sich mit mehreren Menschen zusammentun möchten um gemeinsam ein Patenkind zu fördern,  und sagen vorab herzlichen Dank dafür!

Wie funktioniert eine Anlassspende?

Wenn Sie sich dafür entschieden haben gemeinschaftlich - bspw. im Rahmen einer privaten Feier - für eines unserer Projekte zu spenden, gibt es mehrere Möglichkeiten uns diese Spende zukommen zu lassen:

1. Entweder können Sie Ihre Gäste direkt auffordern, Ihre Spende an die Zukunftsstiftung Entwicklung mit einem bestimmten Kennwort/Verwendungszweck (z.B. Projekt+Anlass+Ihr Name) zu überweisen oder Sie erteilen uns online ein SEPA-Lastschriftmandat.
  2. Oder Sie stellen eine Spendenbox auf Ihrer Feier auf (bzw. sammeln vorab das Geld für ein Patenkind in bar ein). Im Anschluss an Ihre Feier (bzw. den entsprechenden Anlass) überweisen Sie den Gesamtbetrag mit dem vereinbarten Kennwort in einer Summe an die o.a. Kontoverbindung der Zukunftsstiftung Entwicklung. Wenn Ihre Gäste eine Zuwendungsbestätigung wünschen, legen Sie neben Ihrer Spendenbox einfach dieses Formular​​​​​​​ aus und senden Sie uns dieses anschließend per Post zu. Wir kümmern uns dann darum, dass Ihre Gäste eine Spendenquittung erhalten und leiten die Spende dem intendierten Projekt zu!

Alle Spender*innen, deren Adressen uns vollständig vorliegen, erhalten neben den Zuwendungsbestätigungen einen persönlichen Dankbrief.

Gerne unterstützen wir Sie bei der Planung Ihrer privaten Spendenaktion und helfen Ihnen, Ihr Wunschprojekt für Ihren Anlass zu finden.

Rechnungswesen und Controlling

beate.oladeji@gls-entwicklung.de

Für Spender*innen

in Deutschland
GLS Gemeinschaftsbank eG Bochum

in der Schweiz
Postscheck 40-963-0 der Freien Gemeinschaftsbank
IBAN CH3608392000000520136

Seien Sie sicher, dass Ihre Spende ankommt

Wir möchten, dass Sie wissen wie und wo Ihre Spende wirkt und lassen uns in unserer Transparenz prüfen.

Mehr Informationen darüber, wie und wo wir arbeiten finden Sie hier.

Unsere Projekte

Sie möchten ein konkretes Projekt mit Ihrer Anlassspende unterstützen, wissen aber noch nicht welches? Dann finden Sie hier unsere aktuellen Projekte.

Allgemeine Schulförderung

Sie haben neben einer individuellen Patenschaft auch die Möglichkeit, die Arbeit der Organisation (Kindergarten, Schule, College etc.) vor Ort als Ganzes zu fördern.

Sofern Sie eine Patenschaft abschließen, fragen wir Sie im Formular des jeweiligen Projektes, ob Sie diese Option der allgemeinen Förderung wählen möchten. Sollten Sie sich für diese Option entscheiden, erhalten Sie keine Patenbriefe sondern jährlich einen Projektbericht, der von der Arbeit und Entwicklung der Organisation berichtet.