Zu Lebzeiten Zukunft gestalten

Das persönliche Testament ist ein Ausdruck dafür, wie sich der oder die Einzelne individuell in vielerlei Sozialbindungen erlebt. Unser Vermögen, das wir erarbeitet oder selbst geschenkt bekommen haben, geben wir weiter.  Wir geben es an andere Menschen, die es nutzen sollen. In Hoffnung auf das Engagement, die Fähigkeiten und die zukünftige Entwicklung anderer, können wir durch das Schenken Raum für Neues eröffnen. So kann in der Gegenwart beschlossen werden, dass in der Vergangenheit Erarbeitetes keimhaft in die Zukunft wirkt.

Vielleicht wollen Sie auch die GLS Zukunftsstiftung Entwicklung in Ihrem Testament bedenken. Durch die Gestaltung Ihres Testamentes können Sie dabei festlegen, ob Sie die Arbeit der Stiftung und unserer Partnerorganisationen im Ganzen fördern wollen, oder ob Ihr Vermögen in einem besonderen Bereich wirken soll, wie z.B. der gezielten Förderung von Frauen, der Unterstützung von Bildungsprojekten, der Verbreitung der organischen Landwirtschaft oder Weiterem.

Kommen Sie auf uns zu, wenn Sie zu diesem Thema Fragen haben. Wir helfen Ihnen gerne bei der Gestaltung Ihrer Wünsche.

Gerne senden wir Ihnen allgemeine Informationen zur Testamentsgestaltung zu.