Aktuelle Projekte in Brasilien

Aktuelle Projekte in Peru

Wind, Wasser und Bäume

Patenschaften bei Wawa Munakuy

Organischer Landbau in zwölf Bergbauern-Gemeinden

Weitere Projekte in Lateinamerika

Saatgut-Initiative in Argentinien

Saatgut ist Kultur und Lebenskraft. International, aber auch in Argentinien, befördern privatwirtschaftliche Akteure in der Saatgutzüchtung zwar einerseits technische Innovationen, aber auch die Hybridisierung und die gentechnische Manipulation von Pflanzen.

Diversität säen, Widerstandskräfte kultivieren Zukunft sichern: Samenfestes Saatgut anbieten

Die Tahuichi Fußballschule in Bolivien

Die Tahuichi Fußballakademie bietet nach dem gewöhnlichen Schulunterricht Fußballtraining für ca. 3.000 Jungen und Mädchen aus Armenvierteln in Santa Cruz, Bolivien an. 

Mehr erfahren

Agrosol in Mexiko

Mexiko zählt zu den sogenannten failed states, Veracruz zu den brutalsten Bundesstaaten im Land. Neue bäuerliche Selbsthilfestrukturen gelingen durch Kooperativaufbau, Bildung und Vergemeinschaftung von Eigentum.

Impulse für die Landkultur Rückkehr auf´s Land