Neues Patenschaftsprojekt fördert Straßen- und arbeitende Kinder in Südindien

In Südindien haben viele Kinder keinen Zugang zu Bildung und sind oft stark von Armut betroffen. Unsere langjährige Partnerorganisation Welfare Association for the Rural Mass (WARM) setzt sich im Bundesstaat Tamil Nadu insbesondere für arbeitende Kinder und Straßenkinder ein. WARM unterhält unter anderem eine Unterkunft für Waisenkinder, die dort ein sicheres Zuhause haben.

Die Kinder kommen aus verschiedenen sozioökonomischen Kontexten, jedoch stammen alle aus benachteiligten Familien oder leben auf der Straße. Gebaut wurde die Unterkunft im Jahre 2004, als die Küste Südindiens von einem Tsunami heimgesucht wurde und viele Kinder zu Waisen wurden.

Für die Finanzierung des Aufenthaltes, der Kosten für die Unterbringung und Versorgung sowie des Schulbesuchs suchen wir Paten, die die Kinder monatlich unterstützen.

Mehr zum Patenschaftsprojekt finden Sie hier.

Hier können Sie direkt online eine Patenschaft abschließen.

Weitere aktuelle Meldungen

Klimawandel: Flut in Pakistan

Kenia: Die schlimmste Dürre seit 40 Jahren

20.000-Euro-Spende für Kleinbäuer*innen in Kenia